Buy land,
they´ re
not
making
it
anymore

Mark Twain

Investment


Kauf von KleinparzellenAufgrund geschichtlicher Gründe wurde landwirtschaftlicher Grund und Boden in Rumänien in kleine und kleinste Parzellen aufgeteilt. Um die Flächen Stück für Stück aufzukaufen, sie durch Arrondierung und Austausch zu größeren ökonomisch sinnvollen Landflächen zu strukturieren, braucht es viel Sorgfalt und ein starkes Netzwerk vor Ort. Aber es lohnt sich auch für den langfristig orientierten Investor. Unsere Hauptaufgabe ist es dieses Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Sie finden Details des Ablaufs im Geschäftsmodell 1.


Große bewirtschaftbare EinheitenNach mehr als 10 Jahren der Landentwicklung in Rumänien gibt es nun schon einige gut entwickelte Betriebseinheiten. Durch unser anerkanntes Netzwerk haben wir direkten Zugang zu vielen größeren landwirtschaftlichen Betrieben, welche auf den Markt kommen. Für interessierte Investoren übernehmen wir gerne Betriebsbewertungen, unterstützen die Verhandlungen und Transaktionen und zu guter Letzt auch das Management. Diese Einheiten lassen sich sinnvoll mit weiterem Zukauf von Kleinparzellen arrondieren und erweitern.

Diese Investmentstruktur finden Sie im Geschäftsmodell 2 wieder.


Kombination mit erneuerbaren EnergienDa erneuerbare Energien immer auf Land basieren, ist es offensichtlich und logisch beide Bereiche miteinander zu verbinden, um Synergien zu schaffen. Wir können hier die gesamte Kette vom Landkauf bis zum genehmigten Energieprojekt zur Verfügung stellen.

Geschäftsmodell 1

Kauf von Kleinparzellen vom ursprünglichen Eigentümer

Geschäftsmodell 2

Kauf von großen Landflächen in Kombination mit zusätzlichen Kauf von Kleinparzellen